Einsatznummer  2017-28

Einsatzort  Heidenheimer Straße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Eine Bewohnerin eines Wohn- und Geschäftshauses in der Heidenheimer Straße machte sich Essen, schlief dann aber ein ohne den Herd auszumachen. Der ausgelöste Rauchmelder machte Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam, die mit einem Notruf um 09:13 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmieren ließen. Beim Eintreffen der Feuerwehr räumten Mitarbeiter der Arztpraxen, Patienten und Bewohner vorbildlich das Gebäude. Bevor die Einsatzkräfte damit beginnen mussten, sich Zugang zu der Wohnung verschaffen, öffnete die Bewohnerin doch noch die Wohnungstür. Der Topf mit dem angebrannten Essen wurde ins Freie verbracht und die Wohnung wurde belüftet.