Einsatznummer  2017-42

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25, GW-L, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Polizei: 1 Streifenwagen
   Rettungsdienst: 1 Rettungswagen

Durch einen heiß gelaufenen Fräskopf wurde ein Brand in der Absauganlage der Firma NOE im Gewerbepark Keller Bau ausgelöst. Über die automatische Brandmeldeanlage wurde daraufhin um 09:26 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz über eine an der Absauganlage angebrachte Löschleitung und mit einem weiteren C-Rohr. Um alle Glutnester ablöschen zu können, musste ein Teil der Seitenwand der Anlage entfernt werden. Anschließend wurde der Auffangbehälter der Anlage ausgeräumt.