Einsatznummer  2017-57

Einsatzstichwort  Brand B3
Einsatzort  Hauptstraße, Salach

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, ELW 1, GW-Dekon
   Feuerwehr Salach, Löschgruppe Bärenbach: TSF
   Feuerwehr Eislingen: DLK 23/12
   Rettungsdienst: RTW, KTW, EvD

In der Nacht auf Sonntag wurde in Salach ein Wohnungsbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Im Rahmen der gegenseitigen Führungsunterstützung wurden daraufhin um 1:58 Uhr um die Süßener Mitglieder der Führungsgruppe Salach/Süßen alarmiert. Die Kameraden aus Salach konnten den Wohnzimmerbrand rasch löschen. Erste Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass ein überhitzter Nachtspeicherofen ein nebenstehendes Sofa entzündet hatte.