Einsatznummer  2019-27

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25, LF 8, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Donzdorf: KdoW, LF 20/16
   Feuerwehr Salach: ELW 1

Bei der ehemaligen Polstermöbelfabrik Schmid in der Scharnhorststraße waren Unrat und ein Anhänger unter einem Vordach in Brand geraten. Das Feuer hatte auf das Vordach übergegriffen, konnte aber durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr auf diesen Bereich eingegrenzt werden. Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und gegen 23:45 Uhr einen Notruf abgesetzt. Da zunächst ein größeres Ausmaß angenommen wurde, alarmierte die Leitstelle neben den Einsatzkräften aus Süßen auch die Feuerwehr Donzdorf mit einem Löschgruppenfahrzeug sowie den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Salach zur Führungsunterstützung. Kreisbrandmeister Dr. Reick war ebenfalls vor Ort. Im Einsatz waren mehrere Atemschutztrupps mit zwei C-Rohren. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.