Einsatznummer  2020-15

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, TLF 16/25, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Bauhhof Süßen
   Notfallmanager DB Netz AG

Kurz vor Beendigung des Einsatzes an der Fils wurde dem Einsatzleiter telefonisch gegen 11:01 Uhr ein weiterer Sturmschaden gemeldet. Auf der Überdachung des Bahnsteigs am Gleis 1 beim Süßener Bahnhof hatten sich die Bitumenbahnen gelöst und drohten auf den Bahnsteig und die Gleisanlagen zu fallen. Nach Rücksprache mit der Fahrdienstleitung wurde der Notfallmanager der DB Netz AG alarmiert, der für eine Erdung der Oberleitung sorgte und so den Einsatzkräften der Süßener Feuerwehr ein sicheres Arbeiten auf dem Dach des Bahnsteigs ermöglichte. Die losen Bitumenbahnen wurden entfernt; des Weiteren wurden die Bruchkanten der verbliebenen Bahnen mit Holzlatten gesichert.