Die Freiwillige Feuerwehr Süßen feiert ihr 145-jähriges Bestehen!

Am 27. März 1876 wurde der erste Kommandant der damals noch militärisch organisierten Pflichtfeuerwehr gewählt. Besonders war vor allem, dass es sich um eine gemeinsame Feuerwehr für die damals noch eigenständigen (und zuweilen rivalisierenden) Gemeinden Groß- und Kleinsüßen handelte.

Schon damals zeigte sich also, dass sich die Feuerwehr wie auch heute noch aus allen Bevölkerungsgruppen zusammensetzt und im Notfall jedem geholfen wird, ganz gleich, um wen es sich handelt.

Weitere Informationen zur Historie der Freiwilligen Feuerwehr Süßen können Sie hier nachlesen.