Fahrgestell Ford Kuga Titanium X
Indienststellung 2022
Besatzung 1-1
Funkrufname Florian Süßen 10

Der Kommandowagen wird besetzt vom Einsatzleiter (Kommandant, stv. Kommandant oder Zugführer) sowie einem Führungsassistenten. Grundsätzlich rückt es zu allen Einsätzen als erstes Fahrzeug ab, damit der Einsatzleiter die Lage erkunden und eintreffende Fahrzeuge entsprechend einweisen kann

Die Beladung des Fahrzeugs umfasst u.a. ein Tablet mit Einsatzplänen und Kartenmaterial als Führungsmittel für den Einsatzleiter, ein Fotokoffer zur Einsatzdokumentation, Material zur Verkehrsabsicherung sowie ein vom Förderverein Freunde der Feuerwehr Süßen e.V. beschaffter AED (Automatisierter Externer Defibrillator).