Einsatznummer 2022-29

Kräfte in Bereitschaft 3

Weitere Einsatzkräfte Polizei
  Straßenmeisterei Esslingen

Ein von einem PKW gezogener Ausschankwagen geriet auf der B 10 in Fahrtrichtung Gingen kurz nach der Auffahrt Süßen Ost in Brand. Der Fahrzeuglenker reagierte geistesgegenwärtig, stoppte das Gespann auf dem Seitenstreifen, koppelte den Hänger ab und brachte das Zugfahrzeug in eine sichere Entfernung. Eigene Löschversuche des anfangs begrenzten Brands scheiterten, worauf um 9:47 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte öffneten den Anhänger und löschten das Feuer, das sich mittlerweile bis in den Verkaufsraum ausgebreitet hatte, unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben. Für die Dauer des Einsatzes war die rechte Fahrspur gesperrt; der sich aufstauende Verkehr wurde frühzeitig auf der linken Spur an der Einsatzstelle vorbeigeführt, so dass sich die Verkehrsbeeinträchtigung in Grenzen hielt. Die Einsatzfahrzeuge konnten sich auf der Fahrt zum Einsatz durch eine vorbildlich gebildete Rettungsgasse bewegen.