Einsatznummer 2022-57

Ausgerückte Einsatzkräfte 18
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Rettungsdienst: Rettungswagen

Bei der Inbetriebnahme eines Kachelofens drang am Mittwochmorgen vermutlich aufgrund eines verstopften Kamins Rauch in ein Wohngebäude in der Finkenstraße ein. Durch die Bewohnerin wurde daraufhin um 7:34 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde der Ofen kontrolliert, das Feuer gelöscht und anschließend das Haus mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Über die Drehleiter wurden des Weiteren das Dach sowie der Kamin begutachtet. Da kein Brandereignis vorlag, wurde die Einsatzstelle anschließend an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben.