Einsatznummer 2022-82

Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Salach: ELW 1, KdoW
  Rettungsdienst: Rettungswagen

Eine Anwohnerin bemerkte am Dienstagabend eine vermeintliche Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Heidenheimer Straße, woraufhin von der Leitstelle in Göppingen um 23:05 Uhr Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen. Da aufgrund des Meldebildes von einem größeren Einsatz ausgegangen werden musste, wurde zudem der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Salach zur Führungsunterstützung alarmiert. Bei der Erkundung konnte allerdings kein Brandereignis festgestellt werden. Vermutlich handelte es sich um Rauch aus einem Kamin, welcher durch die gelbliche Straßenbeleuchtung den Eindruck eines Feuerscheins vermittelte.