Einsatznummer 2024-09

Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Salach: ELW 1, HLF 20
  Rettungsdienst: 2 Rettungswagen

Am Samstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 15:15 Uhr in den Schlater Wald alarmiert. Dort hatte sich auf der L 1218 kurz nach dem Parkplatz Eiche aus unbekannter Ursache ein Pkw überschlagen und war auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden Insassen bereits von Ersthelfern befreit worden. Während sich der Rettungsdienst um die beiden Verletzten kümmerte, stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus. Nach der Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug wieder aufgestellt und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben, welche die Straße bis zum Eintreffen des Abschleppers sperrte. Aufgrund des Einsatzstichwortes war die Feuerwehr Salach ebenfalls alarmiert; diese konnte die Einsatzfahrt allerdings abbrechen, nachdem klar war, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.