Einsatznummer 2024-25

Ausgerückte Einsatzkräfte 8
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Polizei

Anwohner des Wachhaldeweg bemerkten am Samstagabend einen Brand auf dem Gelände des ehemaligen Hasenheims an der L 1218 und alarmierten um 19:11 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden an zwei Stellen brennende Kunststoffmatten vorgefunden. Das Feuer konnte mit einem Rohr schnell gelöscht werden, bevor es sich weiter auf die Wiese beziehungsweise einen Bauwagen ausdehnen konnte. Vom Anrufer wurden an der Einsatzstelle zwei Jugendliche angetroffen; gegen diese ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.