Einsatznummer 2024-39

Kräfte in Bereitschaft 7

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Gingen: MTW, HLF 10, LF 10
  Feuerwehr Geislingen: GW-L2

Ein Starkregen führte am Sonntagnachmittag zu Überflutungen im Gingener Gewerbegebiet Schorteile. Zur Unterstützung der örtlichen Kräfte wurden die in Süßen stationierten Pumpkapazitäten für die Löschwasserrückhaltung an der Schnellbahnstrecke Wendlingen-Ulm vor Ort gebracht. Diese mussten schlussendlich aber nicht in Betrieb genommen werden, da der von der Feuerwehr Gingen zwischenzeitlich aufgebaute Schutz aus Sandsäcken den Schutz der Industriegebäude sicherstellen konnte.