Einsatznummer 2024-56

Ausgerückte Einsatzkräfte 19
Kräfte in Bereitschaft 16

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Salach: ELW 1

Die Freiwillige Feuerwehr Süßen unterstützte auch in diesem Jahr wieder beim traditionellen Entenrennen beim Stadtfest, indem im Zielbereich des Mühlkanals eine Ölsperre zur Lenkung der Enten gesetzt wurde. Kurz vor Beginn des Rennen löste die Leitstelle um 16:49 Uhr Vollalarm für die Feuerwehr Süßen aus, nachdem an der Shell-Tankstelle eine Rauchentwicklung gemeldet wurde.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass aus unbekannten Gründen der Einbruchalarm ausgelöst hatte, woraufhin der Verkaufsraum automatisch eingenebelt wird. Nachdem klar war, dass kein Schadensereignis vorlag, konnte im Anschluss das Entenrennen wie gewohnt starten. Aufgrund des Objektes wurde auch die Feuerwehr Salach mit dem Einsatzleitwagen alarmiert. Dieser konnte die Einsatzfahrt allerdings abbrechen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Besucher des Stadtfest, welche den vom Fest zum Feuerwehrgerätehaus eilenden Einsatzkräften den Weg freigemacht haben!