Einsatznummer 2024-63

Ausgerückte Einsatzkräfte
Kräfte in Bereitschaft 2

Weitere Einsatzkräfte Polizei

Ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Schumannstraße sorgte am Freitagabend um 19:42 Uhr für die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Süßen. Bei der Erkundung des Gebäudes wurde festgestellt, dass in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, wurde entschieden, sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen, da auch, wenn kein Rauchgeruch feststellbar war, ein Entstehungsbrand nicht ausgeschlossen werden konnte. Über die Drehleiter konnte über ein gekipptes Fenster ein Zugang geschaffen werden. Wie sich herausstellte, war der Rauchmelder von der Decke gefallen und hatte vermutlich deshalb fälschlicherweise Alarm gegeben. Somit konnten die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.