Einsatznummer 2024-65

Ausgerückte Einsatzkräfte 27
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Salach: ELW 1

In der Nacht auf Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 02:07 Uhr in die Mühleisenstraße alarmiert. Dort wurde eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch in einer Doppelhaushälfte gemeldet, weshalb zur Führungsunterstützung auch der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Salach alarmiert wurde. Bei der Erkundung wurde das Erdgeschoss stark verraucht vorgefunden, sowie ein Schmorgeruch festgestellt; die Bewohner waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von der Polizei ins Freie gebracht worden. Um eine Rauchausbreitung zu verhindern, wurde daraufhin ein Rauchvorhang an der Wohnungstüre gesetzt, bevor ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung vorging. Dieser konnte als Ursache einen verschmorten Boiler im WC ausmachen. Das Gerät wurde stromlos geschaltet und von einem Installateur aus den Reihen der Feuerwehr ausgebaut. Ebenfalls wurde mit einem Lüfter das Gebäude vom Rauch befreit, bevor die Einsatzstelle nach etwas über einer Stunde verlassen werden konnte.