Einsatznummer 2024-72

Ausgerückte Einsatzkräfte 23
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Salach: ELW 1

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 03:56 Uhr in die Marktstraße zu einem mutmaßlichen Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt; ursächlich dafür war glücklicherweise nur das Gestell eines selbstgebauten Holzkohlegrills im Außenbereich. Der Grill wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Da Brandrauch durch geöffnete Fenster in das angrenzende Gebäude eingedrungen war, musste eine Wohnung im 1. Obergeschoss mit einem Lüfter entraucht werden. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle dann verlassen werden. Der Aufgrund der Alarmmeldung ebenfalls alarmierte Einsatzleitwagen der Feuerwehr Salach konnte die Einsatzfahrt abbrechen.