Einsatznummer 2024-75

Ausgerückte Einsatzkräfte 11
Kräfte in Bereitschaft

Weitere Einsatzkräfte Polizei

Bewohner eines Hauses im Ottenheimer Weg bemerkten am Samstagmittag Gasgeruch im Keller, woraufhin sie einen Notruf absetzten. Beim Eintreffen der um 11:23 Uhr alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Süßen war der Gasgeruch bereits weitestgehend verfolgen. Ausgerüstet mit einem Gasmessgerät kontrollierte der Einsatzleiter daraufhin mit einem Installateur aus den Reihen der Feuerwehr die Heizanlage. Dabei konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Aufgrund entsprechender Meldungen im Fehlerspeicher der Heizung wurden die Bewohner an eine Wartungsfirma verwiesen. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht notwendig.