Einsatznummer  2019-15

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, TLF 16/25, LF 8, GW-L, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, HLF 20
   Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, Notarzt

Auf der B10 kippte auf Höhe der Auffahrt Süßen Ost in Fahrtrichtung Stuttgart ein Müllwagen um und blieb auf der linken Spur liegen. Dabei wurde der Fahrer schwer- und sein Beifahrer leicht verletzt. Da aufgrund der ersten Notrufe davon ausgegangen wurde, dass eine der betroffenen Personen noch im Fahrerhaus eingeschlossen war, wurden um 10:13 Uhr die Feuerwehren aus Süßen und Salach zur Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort war beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Person mehr im Fahrzeug; die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Erstversorgung der Verletzten, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab.

ozio_gallery_nano