Einsatznummer  2019-18
Datum  Samstag, 16. März 2019
Uhrzeit  09:59 Uhr
 
Einsatzstichwort  Brand B3
Einsatzort  Salach, Burg Staufeneck
 
Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW
Ausgerückte Einsatzkräfte  4
Kräfte in Bereitschaft  3
 
Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, TSF
   Feuerwehr Eislingen: DLK 23/12
   Kreisbrandmeister
   Rettungsdienst: Rettungswagen, EvD, LNA
   Polizei
 
Einsatzende  10:37 Uhr
 
 
Einsatzbericht
Zum zweiten Einsatz am Samstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 09:58 Uhr alarmiert. Dieses Mal ging es zur Führungsunterstützung nach Salach auf die Burg Staufeneck; dort wurde ein Brand in einer Scheune gemeldet. Wie sich herausstellte gab es beim Anzünden eines Grills eine Verpuffung in Folge derer das Gas brennend aus der Gasflasche austrat. Durch die Flammen wurde außerdem ein vor einer Scheune stehender Pavillon ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden bevor größerer Schaden entstand.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.