Einsatznummer  2019-41
Datum  Mittwoch, 24. Juli 2019
Uhrzeit  03:21 Uhr
 
Einsatzstichwort  Brand B2 BMA
Einsatzort  Wilhelmshilfe
 
Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25, LF 8
Ausgerückte Einsatzkräfte  29
Kräfte in Bereitschaft  3
 
Weitere Einsatzkräfte  Polizei
 
Einsatzende  04:05 Uhr
 
 
Einsatzbericht
Die Bewohnerin eines Zimmers in der Wilhelmshilfe hatte einen Wäschesack über die Duschbatterie im Badezimmer gehängt. Durch ein Verrutschen des Sacks öffnete sich der Wasserhahn und heißes Wasser strömte über längere Zeit aus. Durch den entstehenden Dampf wurde im Flurbereich um 03:21 Uhr ein Brandmelder ausgelöst und die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert. Im betroffenen Zimmer wurde die Bewohnerin schlafend vorgefunden; sie wurde ins Freie gebracht. Zur Lüftung des Zimmers war es ausreichend die Fenster zu öffnen, sodass die Einsatzkräfte danach wieder einrücken konnten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.