Einsatznummer  2019-69

Einsatzort  Querstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Rettungsdienst: Rettungswagen

Ein Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Querstraße hatte auf dem Weg zur Arbeit beim Verlassen der Wohnung einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Auf die daraus resultierende Rauchentwicklung und die ausgelösten Rauchmelder wurden Schüler des nebenan befindlichen Schulzentrums aufmerksam, die daraufhin um 13:02 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmierten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Türschloss der Wohnungstür aufbrechen, um sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Glücklicherweise waren in den Räumen weder Personen noch gab es Brandschäden. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.