Einsatznummer  2020-54

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzt

Einsatzende  17:45 Uhr

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Salacher Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, war der Radfahrer ungebremst vom Radweg an der Weidenstraße auf die Salacher Straße gefahren. Der Fahrer eines in Richtung Süßen fahrenden PKW, versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern; er erfasste den Radfahrer frontal. Dieser zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Freiwillige Feuerwehr Süßen wurde um 15:23 Uhr alarmiert um für die Dauer der Untersuchungen des Unfallablaufs durch die Polizei und einen Gutachter die Polizei beim Absperren der Straße zu unterstützen.