Einsatznummer  2021-17

Einsatzstichwort  Brand 2 BMA
Einsatzort  Lange Straße, Wilhelmshilfe

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLAK 23/12, TLF 16/25

In einem Wohnbereich der Wilhelmshilfe wurde eine neu installierte Spülmaschine in Betrieb genommen, deren Klappe sich direkt unter einem Rauchmelder befindet. Beim Öffnen der Klappe stieg Wasserdampf nach oben und löste den Rauchmelder aus, wodurch um 10:42 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert wurde. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und  der Einsatz konnte beendet werden.