Einsatznummer  2021-29

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, TLF 16/25, LF 8

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: ELW 1, HLF 20
   Rettungsdienst: 3 Rettungswagen, Notarzt

Am Montagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 11:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an die Löwenkreuzung alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Beifahrerin eines am Unfall beteiligten Renault in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Der Fahrer des Renault sowie der Fahrer des ebenfalls beteiligten Alfa Romeo waren zwar verletzt, konnten ihr Fahrzeug allerdings selbstständig verlassen und wurden von Ersthelfern betreut.

Um die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde die Beifahrertüre des PKW mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung der weiteren verletzten Personen von den Ersthelfern übernommen.

Nachdem alle Personen vom Rettungsdienst übernommen wurden, konnte die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallaufnahme übergeben werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer des Alfa Romeo trotz roter Ampel die Kreuzung aus Richtung der Schlater Straße überqueren wollte und dabei mit dem Renault zusammenstieß. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 55.000 Euro.

Ebenfalls vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Salach, welche beim Stichwort Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person automatisch mitalarmiert wird.