Einsatznummer  2021-37

Einsatzort  Heidenheimer Straße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLAK 23/12, TLF 16/25, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Rettungsdienst: Rettungswagen

Von der Leitstelle in Göppingen wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Sonntagabend um 18:53 Uhr zu einem Küchenbrand in die Heidenheimer Straße alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein brennender Backofen im 1. Obergeschoss festgestellt. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Bewohner angewiesen, das Gebäude zu verlassen. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz rasch gelöscht werden. Anschließend wurde das Gerät ausgebaut, um die Rückwand mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester zu kontrollieren; des Weiteren wurde die Wohnung mit einem Elektrolüfter vom Rauch befreit. Nach etwa 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken; Personen wurden nicht verletzt.