Einsatznummer  2021-40

Einsatzort  Jünglingstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  -
Ausgerückte Einsatzkräfte  -

Ein Anwohner in der Jünglingstraße bemerkte eine Waschbärenmutter, die es sich mit ihrem Nachwuchs an einem Fenster seines Hauses bequem gemacht hatte und sich auch bei Annäherung nicht rührte. Der Anwohner informierte sich beim Kommandanten privat, wer denn für solch einen Fall zuständig sei. Da dies keine Aufgabe der Feuerwehr ist, riet ihm der Kommandant sich mit der Leitstelle in Göppingen in Verbindung zu setzen, da ihm dort sicherlich weitergeholfen werden könne. Aufgrund eines Missverständnisses wurde um 07:44 Uhr dennoch von der Leitstelle fälschlicherweise Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen ausgelöst. Telefonisch wurden die Umstände des Fehlalarms geklärt und die Feuerwehr wurde nicht tätig.