Einsatznummer  2021-48

Einsatzstichwort  Brand 2
Einsatzort  Zwickstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLAK 23/12

Hunger hatte ein Anwohner am frühen Morgen in der Zwickstraße, worauf er sich im Backofen Essen zubereiten wollte. Leider wurde er daraufhin vom Schlaf übermannt und bemerkte nicht, dass das inzwischen zur Holzkohle verbrannte Essen den Heimrauchmelder auslöste. Glücklicherweise wurde der Rauchmelder von Nachbarn gehört, die daraufhin um 08:02 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmieren ließen. Über die Terrassentür wurde der auf dem Sofa schlafende junge Mann geweckt und konnte so den Einsatzkräften die Tür öffnen. Die Feuerwehrleute stellten das Blech mit den verkohlten Resten ins Freie und befreiten die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch.