Einsatznummer 2022-12

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20
Ausgerückte Einsatzkräfte 8
Kräfte in Bereitschaft 14

In der Küche des Kinderhaus Stiegelwiesen lag das Netzkabel eines Wasserkochers auf einer Herdplatte. Versehentliches Einschalten des Herds führte dazu, dass der Stecker am Kabelende verschmorte. Durch den dabei entstehenden Rauch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und damit um 15:03 Uhr auch die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert. Ein Feuerwehrangehöriger vor Ort konnte nach Erkundung der Situation rasch Entwarnung geben. Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgesetzt.