Einsatznummer  2022-13

Einsatzort  Gingen, Samariterstift

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, DLAK 23/12

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Gingen: MTW, LF 10

Im Altenheim Samariterstift in Gingen betätigte am Montagabend eine unbekannte Person einen Druckknopfmelder und löste damit die Brandmeldeanlage der Einrichtung aus. Daraufhin wurden um 20:35 Uhr neben der Feuerwehr Gingen auch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Süßen alarmiert. Vor Ort konnte kein Brandereignis festgestellt werden, die Einsatzkräfte aus Süßen konnten deshalb gleich wieder einrücken.