Einsatznummer 2022-15

Ausgerückte Fahrzeuge MTW, DLAK 23/12, LF 16/20
Ausgerückte Einsatzkräfte 10
Kräfte in Bereitschaft

Anwohner der Mittleren Stelle bemerkten am Montagvormittag einen Vogel, welcher am Dach eines Wohnhauses zwischen den Dachziegeln und der Blechverkleidung stecken geblieben war und alarmierten daraufhin um 11:11 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten wurde nach der Erkundung entschieden, die Rettung statt über die Drehleiter mittels einer Steckleiter durchzuführen, woraufhin ein Löschgruppenfahrzeug nachgefordert wurde. Beim Anheben der Dachziegel zeigte sich, dass der Vogel mit einem Fuß in einem Spalt neben der Blechverkleidung steckte. Mit etwas Hilfe durch einen Feuerwehrmann konnte er sich dann allerdings befreien und flog davon.