Einsatznummer 2022-18

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, TLF 16/25, GW-L
Ausgerückte Einsatzkräfte 18
Kräfte in Bereitschaft 3

Auf einer Wiese oberhalb des Prinzinghofs wurde entlang des Grenzzauns eine Brombeerhecke abgeflammt. Das offenbar nicht ordentlich gelöschte Feuer setzte einen Holzstapel auf dem Grundstück des Prinzinghofs in Brand. Die Bewohner des Hofs bemerkten die Flammen und alarmierten daraufhin um 21:54 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit zwei C-Rohren und zogen den Holzstapel auseinander. Auf der oberen Wiese mussten zusätzlich die Reste eines Reisigfeuers mit einem weiteren C-Rohr gelöscht werden.