Einsatznummer 2012-28
Datum Donnerstag, 21. Juni 2012
Uhrzeit 23:49 Uhr
 
Einsatzstichwort Brand B4
Einsatzort Große Gasse, Gingen
 
Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, DLK 18/12
Ausgerückte Einsatzkräfte 15
Kräfte in Bereitschaft 11
 
Weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Gingen: LF 16, LF 8, MTW
  Kreisbrandmeister
  Rettungsdienst
 
Einsatzende 00:55 Uhr
 
 
Einsatzbericht
Gegen 23:49 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Überlandhilfe nach Gingen alarmiert. In der Großen Gasse wurde ein Brand in einem Vier-Familien-Haus gemeldet. Da noch anfangs unklar war, ob sich noch Personen in dem betroffenen Gebäude aufhielten, rückte neben der Drehleiter auch ein Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern ab. Später stellte sich heraus, dass Müllsäcke im Treppenhaus in Brand geraten waren. Durch einen Blitzeinschlag entstand ein Funkenflug, der die Säcke entzündete. Bewohner waren nicht in Gefahr.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.