Einsatznummer 2013-40

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25, GW-L
Ausgerückte Einsatzkräfte 23
Kräfte in Bereitschaft 13

Starke Unwetter mit Sturm, Hagel und Starkregen wüteten im gesamten Kreisgebiet und hatten auch in Süßen Schäden verursacht. Die Freiwillige Feuerwehr Süßen wurde um 18:03 Uhr alarmiert um vor allem Bäume von Straßen und Gehwegen zu räumen. Des weiteren waren Keller vollgelaufen, sowie Dächer, Fenster und Rolläden beschädigt; dabei handelte es sich aber ausschließlich um Kleineinsätze.