Einsatznummer 2014-16

Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, Leitender Notarzt
  DRK OV Eislingen: ELW, MTW
  SEG Göppingen

Durch einen technischen Defekt an einer Maschine kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brand in der Absauganlage bei der Fa. Strassacker. Die um 14:41 Uhr alarmierte Freiwillige Feuerwehr Süßen rückte daraufhin mit sämtlichen Fahrzeugen ab. Aufgrund der Lage forderte der Einsatz leiter zusätzlich ein Löschgruppenfahrzeug mit Atemschutzträgern aus Donzdorf sowie die Führungsgruppe Salach/Süßen nach. Mit einem C-Rohr und dem Wendestrahlrohr der Drehleiter konnte der Brand rasch gelöscht werden, allerdings waren durch die starke Rauchentwicklung umfangreiche Belüftungsmaßnahmen notwendig, sodass die Einsatzstelle erst gegen 17:15 Uhr verlassen werden konnte.