Einsatznummer  2014-55

Einsatzort  Heidenheimer Straße, Höhe Filsbrücke

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 07:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Heidenheimer Straße alarmiert. Dort war ein PKW kurz nach der Einmündung Bauschstraße gegen die Filsbrücke geprallt; der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer und sein Beifahrer flüchteten, konnten aber im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung von der Polizei auf einem Feldweg zwischen Süßen und Donzdorf gestellt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen, der Abschleppservice bei seiner Arbeit unterstützt, die Straße gereinigt und Warnschilder aufgestellt. Während der Aufräumarbeiten musste die B 466 kurzfristig voll gesperrt werden.