Einsatznummer  2015-14

Einsatzort  Bahnhofstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25, LF 8, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Rettungsdienst: 1 Rettungswagen

Die Anwohner eines Hauses in der Bahnhofstraße alarmierten am Mittwochabend um 18:44 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen. In einer Wohnung hatten die Rauchmelder ausgelöst; im Treppenhaus war zudem Brandgeruch wahrnehmbar. Da die Tür zur Wohnung im zweiten Obergeschoss beim Eintreffen der Einsatzkräfte verschlossen war, wurde diese gewaltsam geöffnet. In der Wohnung wurde eine Verrauchung festgestellt, weshalb an der Wohnungstüre ein Rauchabschluss angebracht wurde. Obwohl sich keine Bewohner in der Wohnung befanden, wurde ein Topf auf einer eingeschalteten Herdplatte vorgefunden. So musste die Wohnung lediglich belüftet werden.