Einsatznummer  2015-37

Einsatzstichwort  Ölspur Ö1
Einsatzort  An der Lauter

Ausgerückte Fahrzeuge  LF 16/20

Eine PKW-Lenkerin fuhr von der B466 in Richtung Donzdorf auf die Straße "An der Lauter", die allerdings wegen der derzeitigen Baumaßnahmen für die neue Umgehungsstraße eine geschotterte Baustraße ist. Da der Schotterweg tiefe Spurrillen aufweist, berührte der Fahrzeugboden herausstehende Steine; dabei wurde die Ölwanne des Fahrzeugs beschädigt. Die Fahrerin setzte einen Notruf ab, worauf die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 21:00 Uhr alarmiert wurde. Im Bereich des Radwegs wurde das Öl mit Bindemittel aufgenommen.