Einsatznummer  2015-38

Einsatzstichwort  Ölspur Ö1
Einsatzort  An der Lauter

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20

Ein belgischer Autofahrer mit dem Fahrtziel Schurrenhof vertraute auf sein Navigationssystem, das ihn aber fälschlicherweise am Ortsausgang Richtung Donzdorf von der B466 auf die Straße "An der Lauter" führte. Diese ist durch die dortigen Bauarbeiten sehr uneben, weshalb die Ölwanne am Fahrzeug aufgerissen wurde. Zur Aufnahme des Öls wurde um 22:16 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert.