Einsatznummer  2015-53

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Donzdorf: KdoW, SW 2000, MTW
   Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, LNA, EvD, FvD, ELW
   SEG Göppingen

Während des Brandeinsatzes in Grünbach wurde von der Leitstelle Göppingen ein Verkehrsunfall auf der B 466-Umgehungsstraße in Donzdorf gemeldet. In Absprache mit dem Kommandanten der Feuerwehr Donzdorf übernahm die Freiwillige Feuerwehr Süßen den Einsatz. An der Kreuzung Richtung Reichenbach u.R. war es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen eingeklemmt, sodass sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das Absichern der Einsatzstelle und Reinigen der Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen beschränkte. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Fotos: Süddeutsche Mediengesellschaft