Einsatznummer  2015-56

Einsatzort  Schubartstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  MTW

Weitere Einsatzkräfte  Schornsteinfeger

Im Schornstein eines Gebäudes in der Schubartstraße behinderte ein Hornissennest dessen Nutzung. Trotzdem die Erlaubnis zur Entfernung des Nests vorlag, fand sich kein Fachbetrieb, der den Auftrag annehmen wollte. In seiner Verzweiflung wandte sich der Hauseigentümer letztendlich an die Feuerwehr, vor allem da sich das Nest bereits in der Auflösung befand und die verwesenden Bestandteile die Bewohner des Hauses stark belasteten. Mit Unterstützung der zuständigen Schornsteinfegerin wurde das Nest entfernt; die Überreste wurden im Schornstein verbrannt.