Einsatznummer 2015-64

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, TLF 16/25, GW-L, MTW
Ausgerückte Einsatzkräfte 19
Kräfte in Bereitschaft  -

Ein Feuerwehrangehöriger bemerkte die Überflutung einer Baumwiese in der Teilwiesenstraße; das Wasser bedeckte auch bereits Teile der Straße selbst. Gemeinsam mit dem von ihm gegen 18:00 Uhr informierten Feuerwehrkommandanten erkundete er die Ursache: auf Seiten der Stahlstraße war vermutlich durch den noch am Mittag wütenden Sturm ein Baum umgefallen und staute den Mühlkanal auf. Da das Wasser drohte, sich weiter auszubreiten, wurden um 18:17 Uhr weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Süßen alarmiert. Mit Kettensägen, Greifzügen und weiteren Einsatzmitteln wurde der Baum gesichert, zerlegt und am Ufer des Kanals abgelegt.