Einsatznummer  2017-14

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/12, LF 8, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Rettungsdienst: 2 Rettungswagen
   Polizei: 2 Streifenwagen

Als die letzten Kameraden gerade das Feuerwehrmagazin nach dem Übungsdienst verlassen wollten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 00:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B10/B466-Umgehung alarmiert. Dort war ein LKW mit einem PKW zusammengestoßen. Die betroffenen Personen wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das Ausleuchten und Reinigen der ca. 50 Meter langen Einsatzstelle beschränkte. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf ca. 22.500 Euro.

Fotos: Süddeutsche Mediengesellschaft