Einsatznummer  2017-17

Polizei: 2 Streifenwagen
   Kreisbrandmeister
   Leiter Rettungsdienst

Während die Einsatzkräfte bei der Fa. Strassacker gerade zusammenpackten kam von der Leitstelle um 12:28 Uhr über Funk der nächste Einsatzauftrag: im Schlater Wald war es auf der Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW gekommen, es wurden mehrere verletzte Personen gemeldet. Wie sich herausstellte, bemerkte der Unfallverursacher zu spät, dass ein vor ihm fahrender PKW nach links in den Wanderparkplatz abbiegen wollte und prallte ungebremst auf das Fahrzeug. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden drei Verletzte bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf das Absichern und Reinigen der Einsatzstelle beschränkte. Die Strecke durch den Schlater Wald musste für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 30.000 Euro.