Einsatznummer  2017-30

Einsatzstichwort  Ölpsur Ö1
Einsatzort  Kreisverkehr Querspange

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, TLF 16/25, GW-L, MTW

Ein Feuerwehrangehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Süßen bemerkte gegen 16:18 Uhr zwischen dem Kreisverkehr an der Querspange am Ortsausgang und der Ampelkreuzung Richtung Gingen eine Ölspur. Da gerade eine Staffel am Feuerwehrgerätehaus für das Leistungsabzeichen übte, erübrigte sich eine Alarmierung. Die Einsatzkräfte nahmen das Öl mit zwei Sack Ölbindemittel auf, reinigten die Straße und stellten Warnschilder auf.