Einsatznummer  2018-05

Einsatzort  Hintere Stelle

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20

Weitere Einsatzkräfte  Rettungsdienst: Rettungswagen

Der Hausnotrufdienst des DRK war in der Nacht auf Samstag in der Hinteren Stelle zur Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses unterwegs, da diese längere Zeit nicht mehr über ihr Hausnotrufgerät bestätigt hatte, dass bei ihr alles in Ordnung sei. Die Wohnungstüre war allerdings verschlossen und der Schlüssel steckte von innen, woraufhin um 02:53 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen zur Türöffnung alarmiert wurde. Glücklicherweise konnte die Dame wohlauf angetroffen werden; sie hatte lediglich vergessen den Schlüssel aus dem Schloss zu ziehen.