Einsatznummer  2018-30

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25, LF 8, MTW, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: ELW 1
   Rettungsdienst: 1 Rettungswagen

Ein technischer Defekt an einem Boiler verursachte einen Brand im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Gartenstraße. Die Bewohnerin wurde durch Rauchmelder gewarnt und konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Aufgrund der Alarmmeldung 'Rauch in Dachgeschoss' wurde um 01:20 Uhr Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen ausgelöst; ebenfalls alarmiert wurde zur Führungsunterstützung der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Salach. Da sich der Brand nach Rückmeldung des Angriffstrupps auf den Boiler beschränkte, wurde vom Gruppenführer entschieden zur Vermeidung eines Wasserschadens den Brand mit einem CO2-Löscher zu bekämpfen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Lüfter entraucht. Die Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben. Schwierig gestaltete sich die Anfahrt über die Gartenstraße, da die Feuerwehrfahrzeuge durch parkende Fahrzeuge behindert wurden.