Einsatznummer  2018-39
Datum  Montag, 11. Juni 2018

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, DLK 18/12, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Bauhof

Bedingt durch Starkregen war die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Montagabend mehrmals im Einsatz. In der Heidenheimer Straße lief Wasser in einen Keller. Dem Hausbesitzer wurde eine Tauchpumpe sowie ein Wassersauger zur Verfügung gestellt. In der Jahnstraße drang Wasser in eine Tiefgarage ein, hier war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich. An der Kreuzung Geigenweg/Tobelstraße war eine Dole verstopft und überflutete die Fahrbahn. Zuletzt musste in der Barbarossastraße über die Drehleiter die Verstopfung an einer Regenrinne beseitigt werden, da das Wasser in die Dachwohnungen einzudringen drohte. Vorsorglich wurden darüber hinaus vom Bauhof Sandsäcke am Feuerwehrgerätehaus bereitgestellt; diese wurden allerdings nicht benötigt.

ozio_gallery_nano