Einsatznummer  2018-54

Einsatzstichwort  Brand B2
Einsatzort  Robert-Bosch-Straße, Fa. Strassacker Project

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts löste die CO2-Löschanlage der Lackiererei in der Firma Strassacker Project in der Robert-Bosch-Straße aus. Die Belegschaft wurde darüber über interne Sirenen alarmiert und verließ das Gebäude. Da anfangs nicht klar war, ob nicht ein Brand das Auslösen der Löschanlage verursacht hatte, wurde um 10:41 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich unter Atemschutz und stellten die Anlage wieder zurück.