Einsatznummer  2018-56

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Polizei
   Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzt

Von einer bereits kurz nach Mitternacht vermissten Person wurde angenommen, dass sie sich im Böschungsbereich der Fils auf Höhe der Filsbrücke befinden könnte, nachdem dort ein Suchhund angeschlagen hatte. Um 4:51 Uhr wurde deshalb die Freiwillige Feuerwehr Süßen zur Unterstützung alarmiert. Die Einsatzkräfte suchten zuerst beidseits der Fils die Böschung und das Flussbett ab und erkundeten anschließend die nähere Umgebung. Gegen 7 Uhr meldete sich dann eine Passantin am Feuerwehrmagazin, dass sie eine Person im Bereich des Friedhofs aufgefunden hätte. Wie sich herausstellte, handelte es sich um die gesuchte Person; sie wurde dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben.